database failure!

there has been a database failure in Security. please contact your system adminstrator here and include the error message below:
Access denied for user 'web165'@'localhost' (using password: YES)

Access denied for user 'web165'@'localhost' (using password: YES) database failure!

there has been a database failure in Security. please contact your system adminstrator here and include the error message below:
Access denied for user 'web165'@'localhost' (using password: YES)

Access denied for user 'web165'@'localhost' (using password: YES) Gryffindor Tower - Godric Gryffindor
     
  Benutzername: Passwort:
Registriere dich!

Godric Gryffindor

  Home
Gryff-Forum
News
Gryffindor
Hymne
Projekte
Team
Userliste
NewFriends
Lion Gossip
Chat
Gästebuch
Lexika
Links
Impressum

Godric Gryffindor

Woher Godric Gryffindor kommt ist ein Rätsel, da er es nie lüften wollte.
Godric wurde 900 nach Christus in den schottischen Highlands geboren.

Er wuchs in einer rauen Umgebung auf und musste sich vielen Gefahren stellen.
In der Zauberwelt machte er sich einen Namen, indem er allen Menschen in Not beistand.

Ein Erlebnis prägte Godric sehr: In der Einsamkeit der schottischen Highlands lag ein ruhiges Dorf, in dem ein sehr alter Zauberer namens Unauwen lebte. Die übrigen Bewohner, waren alle  Muggel und wussten nichts von seinen magischen Fähigkeiten, die wegen des Alters auch langsam zu verschwinden begannen. Einem alten Feind von Unauwen kam dies zu Ohren und er wollte den gehassten Rivalen endlich vernichten. Der Feind kam von der dunklen Seite, das stand fest. Godric rettete das Dorf vor dem sicheren Untergang
Ein alter Zauberer  war sehr dankbar, dass sein Dorf gerettet war. Als Dank dafür wollte er Godric ein Geschenk machen und führte ihn auf einen Hügel. Nach einem langen Marsch standen sie vor einem großen Fels, in dem ein langes Juwelenbesetztes Schwert steckte. "Nur ein Zauberer mit einem reinen Herzen und einem aufrichtigen Geist kann dieses Schwert aus dem Felsen ziehen." Godric packte den Griff mit beiden Händen und zog mit aller Kraft daran. Zu seiner Verwunderung konnte er das Schwert ganz leicht aus dem harten Gestein ziehen. Der Zauberer nahm ihn bei den Schultern und sah ihn ernst an: "Du bist für dieses Schwert bestimmt. Aber setze es immer nur zum Guten ein. Wenn du es hinterlistig und unaufrichtig gegen Wehrlose oder gar gegen deine Freunde richtest, wird es alle Kraft verlieren und dir ewig Unglück bringen." Mit seiner letzten Zauberkraft gravierte er den Namen Godric Gryffindor auf die Klinge. "Hüte dieses Schwert gut und achte darauf, dass es auch nach deinem Tode nicht in die falschen Hände fällt. Es ist sehr kostbar und eine unfehlbare Waffe gegen das Böse." Er lächelte milde. "Ich wüsche dir viel Glück, mein Junge." Godric wollte das großzügige Geschenk zurückweisen. Doch er erkannte, um wie viel besser er damit anderen helfen konnte, und nahm dankend an.
Nach diesem Ereignis war der Name Gryffindor berühmt. Godric, der sich nichts aus Ruhm und Ehre machte, sondern einfach nur helfen wollte.

Viele Jahre später erfuhr Godric, dass der Unterschied zwischen Zauberern und Muggeln sehr gross geworden war. Viele Zauberer kamen ums Leben, weil sie das Zaubern nicht nutzen konnten, und so den Muggeln zum Opfer fielen. Sie dachten vor Angst, dass man die Zauberer angreifen musste, um sich zu Verteidigen.
Das machte ihn sehr traurig, denn er glaubte, dass magischen und nicht-magischen Lebewesen zusammen Leben konnten.

Gemeinsam mit Helga Huffelpuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin, drei großen Zauberern dieser Zeit, gründete er Hogwarts, wo er einige Zeit lebte und lehrte. Eines Tages verschwand er einfach und wurde nie mehr gesehen.

Steckbrief
Name: Godric Gryffindor
Alter: geboren 900 nach Christus
Gestorben: unbekannt
Motto: Noli animum demittere, si es verum Gryffindor (Verlier niemals den Mut, wenn du ein wahrer Gryffindor bist.  )
Charakter: willensstark, Durchsetzungsvermögen, hilfsbereit
Besonderes: Er war ein grosser Zauberer

zurück