database failure!

there has been a database failure in Security. please contact your system adminstrator here and include the error message below:
Access denied for user 'web165'@'localhost' (using password: YES)

Access denied for user 'web165'@'localhost' (using password: YES) database failure!

there has been a database failure in Security. please contact your system adminstrator here and include the error message below:
Access denied for user 'web165'@'localhost' (using password: YES)

Access denied for user 'web165'@'localhost' (using password: YES) Gryffindor Tower - Hogwarts - A history
     
  Benutzername: Passwort:
Registriere dich!

Hogwarts - A history

  Home
Gryff-Forum
News
Gryffindor
Hymne
Projekte
Team
Userliste
NewFriends
Lion Gossip
Chat
Gästebuch
Lexika
Links
Impressum
Hogwarts, die weltberühmte Schule für Hexerei und Zauberei, wurde vor mehr als 1000 Jahren von den berühmtesten Magiern jener Zeit gegründet. Ihre Namen sind bis heute weltbekannt: Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin. Sie wollten mit der Gründung dieser Schule allen jungen Hexen und Zauberern die Möglichkeit geben, ihr Talent ohne Bedrängnis von der Muggelwelt zu entfalten. Eine große Gefahr ging nämlich damals von der allgemeinen Jagd und Verbrennung von Hexen und Zauberern aus. Ausgebildete Magier konnten zwar eine Verbrennung leicht überleben, jugendliche Zauberer kamen dabei gewöhnlich um.

Also erbauten die vier Gründer Hogwarts und belegten das mächtige Schloss mit unzähligen Bannen und Flüchen, um es vor den Augen aller Muggel zu verbergen und vor Angriffen zu schützen. Ebenso statteten sie die zu Hogwarts gehördenen Ländereien mit Schutzzaubern aus, die es z.B. auch Magiern unmöglich machen, auf dem Schulgelände zu apparieren. In mühevoller Kleinarbeit gestalteten sie die Schule mit allerlei Details, wie der Decke der Großen Halle, die immer das draußen herrschende Wetter widerspiegelt, oder die zahlreichen Treppen mit verzauberten Stufen. Dann suchten sie Kinder und Jugendliche mit magischem Talent, um sie in den unterschiedlichsten Gebieten der Magie auszubilden.
Einige Jahre vergingen, in denen Schüler, Lehrer und Schulgründer in Harmonie zusammen lebten und gemeinsam eine der wichtigsten und besten Zauberschulen der Welt aufbauten. Doch dieser Friede war nicht von Dauer. Die Gründer waren in verschiedenen Punkten nicht einer Meinung und gerieten immer wieder aneinander. Vor allem Salazar Slytherin und Godric Gryffindor konnten nicht überein kommen. Während Slytherin eine strengere Auslese der Schüler befürwortete und nur noch Kinder magischer Eltern als Schüler zulassen wollte, stimmten die anderen dagegen. So kam es zum Bruch zwischen den Gründern und schließlich verließ Slytherin Hogwarts.

Viele Legenden ranken sich noch heute um Hogwarts, seine Gründer, seine Geschichte - und vor allem um das Schloss.So soll es geheime Zimmer geben, die man nur bei Vollmond betreten kann, ebenso wie verborgene Durchgänge oder Bewohner, die noch nie jemand gesehen hat.
Besonders berühmt ist die Legende der Kammer des Schreckens, die sich schließlich als reine Wahrheit entpuppte. Erst fast 1000 Jahre nach der Erbauung des Schlosses konnte man diese Kammer finden, die Salazar Slytherin seinerzeit ohne das Wissen der anderen Gründer erbaute und die nur von seinem Erben geöffnet werden konnte. Dieser kam in Gestalt vn Tom M. Riddle als Schüler nach Hogwarts, den wir heute als Lord Voldermort kennen. Er öffnete die Kammer des Schreckens und hetzte den Basilisken, der darin hauste, auf die muggelstämmigen Schüler.

Es ist davon auszugehen, dass es bis zum heutigen Tage noch viele unentdeckte Kammern, Zimmer und Gänge im Schloss gibt. Diese zu finden erfordert viel Zeit und Phantasie. Doch wer weiß - vielleicht werden noch einige von ihnen entdeckt.